19.02.2020
Die Freien Wähler in Unterbrunn

Am Mittwoch 19.02.2020 luden die Gruppierung der Freien Wähler (Freien Wähler Ebensfeld, Freien Wähler Kelbachgrund und Junge Wähler) zur Wahlveranstaltung in Unterbrunn ein. Ortssprecher Stefan Reutter begrüßte ab 19:00 Uhr die zahlreichen Bürgerinnen und Bürger Unterbrunns in der Wirtshaus „Zum Wölf“. Den anwesenden gab der engagierte Unterbrunner zudem einen kurzen Überblick über den aktuellen Baufortschritt des Feuerwehr- und Gemeinschaftshauses. Mit sehr persönlichen Worten,

„Ich fühle mich wohl hier in Unterbrunn. Ich fühle mich sehr gut aufgenommen in Unterbrunn.“

leitete der als Gemeinderat kandidierenden Ortssprecher in den weiteren Abend über. Nach einer persönlichen Vorstellung der Gemeinderatskandidaten und deren Ziele für die Marktgemeinde übernahm der Bürgermeisterkandidat Christian Böhmer das Wort. Christian Böhmer stellte hierbei seine Ideen sowohl für Ebensfeld als auch für die Ortsteile vor.

„[…] ein zukunftsfähiges Konzept zur Vermeidung von Leerständen und die Wiederbelebung der Ortskerne […]“ lagen hierbei im Fokus.

Wie sich anhand der anschließenden Diskussionsrunde zeigte, beschäftigen die Bürgerinnen und Bürger Unterbrunns jedoch auch weitere Themen. Sei es der unzureichend ausgebaute öffentliche Person Nahverkehr oder der Wegebau. Bürgermeisterkandidat Christian Böhmer und die anwesenden Gemeinderatskandidaten ordneten dies in ihr erarbeitetes Konzept ein und präsentierten ihre ersten Ansätze zur Problemlösung.

 

Text: Sebastian Rauh / Bild: Irene Zenk

 

Der Bericht zum Selbstdruck